Mitterhausen 1

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Aktuelles

Aktuelle Termine:



16. August 2018 um 20.00 Uhr Informationsveranstaltung für die gesamte Bevölkerung über den Neubau des Dorfgemeinschaftshauses

Nach dem Ausräumen und Entkernen wird am 20. September das Dach des alten Schulhausese abgedeckt und am 22. September beginnt der Bagger mit dem Abriss. Am 1. Oktober wird mit dem Neubau des Dorfgemeinschaftshauses begonnen und bereits am 3. November wird das Dach eingedeckt. Diese enorme Leistung war nur durch die gute Zusammenarbeit von Baumeister, Zimmerer und vieler freiwilliger Helfer möglich.

Nachdem das Gebäude winterfest gemacht wurde, wurde im Januar mit dem Innenausbau begonnen. Nach dem Einbau der Fenster begannen die Elektriker und der Heizungsbauer mit der Installation, an den Wochenenden wurden die Trockenbauarbeiten gemacht.
Ende Februar wurde innen verputzt und somit ging es mit den vielen freiwilligen Helfern stetig voran.

Am Sonntag 7. April wurde von HH Pfarrer Saliter ein Grundstein (Kupferkapsel) in die Bodenplatte gelegt und die gesamte Bevölkerung konnte die Baustelle besichtigen.

In der ersten Maiwoche wurde der Estrich eingebaut.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü